...der Durchbruch

Tja, und dann war ich im November für 2 Wochen in Australien, habe meine Schwester Natalie in Sydney besucht. Sie studiert dort am Hillsong Leadership College. Es war eine sehr gute Zeit für mich! Ich bin fast jeden Tag mit ihr in die Vorlesungen gegangen, habe sehr viele gute und wichtige Inputs bekommen, Gedankenanstösse durch Begegnungen und viele Gespräche und viel Inspiration in den Gottesdiensten dort.

Auf dem Heimflug hatte ich dann Zeit, mal alles zu verarbeiten und über meine Situation nachzudenken. Hinzu kam noch ein Film an Board, der mir zu denken gab und plötzlich war er da: der Durchbruch ;)

Mir wurde mit einem Mal klar, wie beschränkt meine kleine Welt ist, und wie sehr meine Träume nicht mehr nur Träume waren, sondern plötzlich festgefahrene Vorstellungen darüber, wie mein Leben zu verlaufen hat, in welchem Zeitplan und in welcher Reihenfolge. Für Überraschungen von Gottes Seite her kein Raum mehr. Und das ist ja wohl das Schlimmste, was einem passieren kann!! Ich hätte es selber nie gedacht, aber ich hatte mich immer so ausgebremst gefühlt, zu erst der Bandscheibenvorfall, dann der Job der ins Wasser fiel, und vieles mehr. Und dabei hatte ich so sehr versucht, meine Pläne in die Tat umzusetzen.

Es war einfach absolut befreiend, diese Erkenntnis!! Ich konnte endlich alles mal loslassen, und mein Leben wie ein leeres Buch mit weissen Seiten vor mich hinlegen und sagen: ich bin gespannt, was Gott als nächstes für mich bereit hat. Und vor allem: ich bin offen dafür! Ich lasse mich überraschen und ich weiss es nicht nur mit meinem Kopf, sondern auch mit meinem Herzen, dass es meine kühnsten Träume höchstens übertreffen kann:

»Was kein Auge jemals sah, was kein Ohr jemals hörte und was sich kein Mensch vorstellen kann, das hält Gott für die bereit, die ihn lieben.« (Bibel, 1.Kor.2,9)
Und noch ein guter Spruch: "Wenn Du merkst, dass das Pferd, das Du reitest, tot ist, dann steige ab!" Klingt lustig, ist auch sehr simpel, aber vor allem WAHR!

Für mich ein Hammer Einstieg ins Jahr 2008! Ich werde jetzt erst einmal in Zürich bleiben, und die Türen nehmen, die sich mir gerade am auftun sind. Mehr darüber in einem anderen Kapitel...

2 Kommentare:

Bartho hat gesagt…

hey das mit dem Durchbruch ist ja obergenial! Ist wirklich das Allerbeste wenn wir anstatt unsere eigenen Wege zu verfolgen nah an unserem Vater im Himmel bleien, "denn er sorgt für euch". Glückwunsch und jetzt lass dich mal überraschen! ;)
"Bleibt in mir und ich in euch" habe ich mir fürs 2008 auf die Fahne geschrieben.
Bartho

Katrin hat gesagt…

Silvie - You experienced some lows and highs in 2007! I love how God surprised you during your time in Sydney and on your flight back home. He is so awesome!! I hope and pray that your experience with Him will be totally rich in 2008 as well!

Love,

Katrin