Kinderoase

Seit Frühling 2007 arbeite ich in der Kinderoase mit, es ist ein Kindertreff von der Stiftung ACTS im Kreis 5 von Zürich, der jeden Samstag stattfindet. Jede Familie wird auch unter der Woche besucht. Eigentlich gebe ich nur einmal in der Woche abends Mathe Nachhilfe bei 3 unserer Kinder einer kurdischen Familie. Und ab und zu am Samstag, wenn grössere Feste anstehen, helfe ich auch mit. Wir waren kürzlich mit der ganzen Kinderschar (ca. 30) beim Pizza Blitz in Oerlikon und jedes Kind durfte seine eigene Pizza machen und nachher mitnehmen. Und jetzt im Dezember hatten wir ein Weihnachtsfest mit den ganzen Familien, wo wir fast aus allen Nähten geplatzt sind, weil so viele Leute kamen. Unser Team hat ein erstklassiges Buffet aufgestellt mit einer unglaublichen Vielfalt an leckerem Essen und feinem Dessert! Jedes Kind durfte ein Geschenk mit nach Hause nehmen. Ich hoffe, dass ich mich im kommenden Jahr noch mehr zusammen mit diesem wunderbaren Team in die überwiegen ausländischen Kinder in unserem Quartier investieren kann!



Keine Kommentare: